Link zur Zoom-Veranstaltung: https://us02web.zoom.us/j/85671190485?pwd=YmhjbGllMi82NVNMTis0WnJWUlRVZz09

Hallo, mein Name ist Alexandra Motschmann.

Für die Bundestagswahl am 26.09.2021 darf ich als Direktkandidatin für dieBasis in den Landkreisen Ebersberg und Erding antreten. Ich freue mich sehr darauf, mit Ihnen in nächster Zeit in einem der Zoom-Treffen, oder auch persönlich “live”, über gemeinsame Wünsche und Werte in unserer Gesellschaft und für unser Zusammenleben zu sprechen.

Vorab ein paar Eckpfeiler meines bisherigen Lebens:

1966 wurde ich in München geboren und mit 18 Jahren bin ich in die Welt hinausgezogen, habe Pferde zugeritten und im Kibbuz gearbeitet, danach war ich als Entwicklungshelferin in Südafrika, um dort mit den Einheimischen Häuser zu bauen. Nach einigen Semestern Politische Wissenschaften, wieder zurück in meiner bayrischen Heimat, habe ich mich entschieden, Grafik Designerin zu werden. 2013 machte ich einen Master in International Business im Bereich “Ecological, sustainable and international growth”.

Seit 2010 arbeite ich als Projektleiterin in den Bereichen Bau, Telekommunikation, Automobilindustrie. Parallel dazu war ich viele Jahre ehrenamtliche Sanitäterin, Bergwachtlerin und habe einen Verein für Kinder im Oberland aufgebaut.

In meinem politischen Engagement sind mir die Reform unseres Bildungssystems sowie die Stärkung unseres Mittelstandes ein großes Anliegen. Außerdem liegt mir das nachhaltige Wirtschaften mit Mutter Erde am Herzen. Das ist ein so wichtiges Thema, das uns alle betrifft. Außerdem setze ich mich seit längerem engagiert für Frieden, Freiheit und Machtbegrenzung in der Politik ein.

Als Basisdemokratin möchte ich mit Ihnen gemeinsam die bestmöglichen Lebensbedingungen für uns alle mitgestalten.